Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen als Ihr sie vorgefunden habt.

Sir Robert Stephenson Smyth Baden-Powell Lord of Gilwell

Landesmark Pfingstlager 2024

20.05.2024 17:30 · vor 61 Tagen
Landesmark Pfingstlager 2024

Dieses Jahr waren wir wieder auf dem Pfingstlager unserer Landesmark, ein Zusammenschluss aus allen Pfadfinderstämmen nordwest Deutschlands, das letzte Mal war dieses 2018.

Das Wetter war dieses Jahr sehr toll und das Essen ebenso. 

Am ersten Tag kamen wir erstmal an und haben unser Zelt aufgebaut, während wir am zweiten Tag einen Bauwettbewerb hatten. Dort hat jedes Unterlager, das ist ein Teil des Lagers, ihr eigenes Eingangstor gebaut.
Am Tag darauf hatten wir ein Geländespiel, ein großes Spiel mit dem gesamten Lager, welches meist in einem Wald gespielt wird, dass allen sehr viel Spaß gemacht hat.

Schließlich am Montag hatten wir einen wunderschönen Gottesdienst, haben unsere Zelte abgebaut und sind nach Hause gefahren.


Insgesamt war es ein sehr schönes Lager und wir freuen uns auf das Nächste!

Ludwig Kirsch